Littlebit gibt LED Lighting Division ab
Der Distributor Littlebit Technology hat seinen Geschäftbereich LED Lighting an den Leuchtmittelspezialisten Punto Luce übergeben. Littlebit ist Anteilseigner von Punto Luce.
Der Hünenberger Distributor Littlebit Technology ist aus dem LED-Geschäft ausgestiegen. Der Disti übergab seinen Geschäftsbereich LED Lighting an den Spezialisten für LED-Leuchtmittel Punto Luce, wie das Unternehmen mitteilt.
Littlebit hält nach eigenen Angaben eine Minderheitsbeteiligung an Punto Luce. Das Unternehmen vertreibt Produkte verschiedener Hersteller sowie die Eigenmarke Pro Luce. Durch seinen 100-prozentigen Fokus auf LED-Beleuchtung soll Punto Luce in der Lage sein, das von Littlebit aufgebaute LED-Geschäft gezielter und konsequenter weiter zu entwickeln.
Alessandro Micera, CEO von Littlebit IT Services, hatte den LED-Geschäftsbereich von Littlebit aufgebaut. Er tritt nun in den Verwaltungsrat von Punto Luce ein und begleitet laufende Projekte bis zu deren Abschluss. Er wird Punto Luce ausserdem während der Übergangsphase beratend zur Seite stehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch