Für transparente Manager-Netzwerke

Neuer CEO für Axon Insight

Uhr

Die Luzerner Axon Active Holding will die Weiterentwicklung von Axon Insight vorantreiben und hat die Firma dafür ausgegliedert. CEO des neuen Unternehmens ist Alexander Sieverts.

Visualisierung eines Netzwerks (Quelle: Screenshot von axoninsight.ch)
Visualisierung eines Netzwerks (Quelle: Screenshot von axoninsight.ch)

Alexander Sieverts, COO der Acton Active AG, ist jetzt CEO von Axon Insight. Er wird Chef von 25 Mitarbeitern sein, die aus der Luzerner Axon Active Holding ausgegliedert worden sind. Stefan Muff und Peter Delfosse nehmen zudem im Verwaltungsrat Einsitz, wie Axon in einer Mitteilung schreibt.

"Die Ausgliederung der Axon Insight AG ist klar im Erfolg der Lösung am Markt begründet aber auch ein Zeichen dafür, dass Axon Insight 'erwachsen' geworden ist und nun eigenständig vorangetrieben werden soll", zitiert das Unternehmen Sieverts in der Medienmitteilung. "Die Gründung ist auch ein deutliches Bekenntnis zum Produkt und zum Team."

Visualisierung des Wirtschaftslebens

Axon Active will Transparenz in Manager-Netzwerken schaffen und lancierte dafür die Lösung "Axon Insight" in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Grossbritannien. Sie greift unter anderem auf Daten vom Handelsregister zurück und visualisiert, wer im Wirtschaftsleben mit wem verflochten ist.

Allein für die Schweiz seien über 600'000 Firmen und 1,5 Millionen Entscheidungsträger erfasst, die zu über 11 Millionen Netzwerkverbindungen führen. Die Lösung helfe Unternehmen, Neukunden zu entdecken, Beziehungen zu gewichten und das Business Development anzupacken, sagt Axon.

Webcode
4xtvDBKC