Electrolux-Showroom in Zürich
In Zürich hat Anfang Oktober eine Showküche von Electrolux ihre Pforten geöffnet. Doch es steckt mehr dahinter als reine Produktpräsentation.
Electrolux hat gemeinsam mit der Schweizer Zeitschrift Marmite am Electrolux-Hauptsitz in Altstetten einen Showroom eröffnet. Der Hersteller für Haushaltsgeräte sieht in dem Showroom ein kreatives Kochlabor.
Die Idee für das Kochlabor stammte von Marmite-Chefredaktor Andrin C. Willi. "Mir schwebte eine interdisziplinäre Bühne vor, auf der sich Köche, Künstler, Wissenschaftler und Philosophen über Ess- und Trinkkultur austauschen können", sagt Willi.
Ganz uneigennützig war die Idee wohl nicht. Denn im September zog Marmite zur Miete im Electrolux-Haupsitz ein. Die neue Redaktion befindet sich also gleichen Gebäude wie die Showküche. Marmite nutzt sie nun für Seminare, Kochkurse und Wettbewerbsaustragungen. Zu besonderen Anlässen lädt die Zeitschrift in den Marmite Supper Club. Dann wird der Showroom zum Restaurant.
Electrolux stattete den Showroom mit seiner Prof-Linie für den Privatgebrauch, Electrolux Grand Cuisine, aus. Die komplette Infrastruktur kann auch von Privatpersonen gemietet werden. Der Showroom befindet sich an der Badenerstrasse 587 in 8048 Zürich.
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen