Electrolux-Showroom in Zürich
In Zürich hat Anfang Oktober eine Showküche von Electrolux ihre Pforten geöffnet. Doch es steckt mehr dahinter als reine Produktpräsentation.
Electrolux hat gemeinsam mit der Schweizer Zeitschrift Marmite am Electrolux-Hauptsitz in Altstetten einen Showroom eröffnet. Der Hersteller für Haushaltsgeräte sieht in dem Showroom ein kreatives Kochlabor.
Die Idee für das Kochlabor stammte von Marmite-Chefredaktor Andrin C. Willi. "Mir schwebte eine interdisziplinäre Bühne vor, auf der sich Köche, Künstler, Wissenschaftler und Philosophen über Ess- und Trinkkultur austauschen können", sagt Willi.
Ganz uneigennützig war die Idee wohl nicht. Denn im September zog Marmite zur Miete im Electrolux-Haupsitz ein. Die neue Redaktion befindet sich also gleichen Gebäude wie die Showküche. Marmite nutzt sie nun für Seminare, Kochkurse und Wettbewerbsaustragungen. Zu besonderen Anlässen lädt die Zeitschrift in den Marmite Supper Club. Dann wird der Showroom zum Restaurant.
Electrolux stattete den Showroom mit seiner Prof-Linie für den Privatgebrauch, Electrolux Grand Cuisine, aus. Die komplette Infrastruktur kann auch von Privatpersonen gemietet werden. Der Showroom befindet sich an der Badenerstrasse 587 in 8048 Zürich.
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera