Fokus Mobile

Nomasis feiert Jubiläum

Uhr | Updated

Sicherheitsspezialist Nomasis feiert seinen 10. Geburtstag. Das Unternehmen hat sich bereits 2004 auf Mobile Device Management konzentriert. Drei Jahre vor dem ersten iPhone und dem dadurch eingeläuteten Mobile-Boom.

Nomasis kann auf 10 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Langnau am Albis und Mobile-Iron-Partner fokussiert auf die Absicherung von Mobile Devices. Das Unternehmen konzentrierte seine Geschäftsaktivitäten drei Jahre vor der Geburtsstunde des iPhones und dem einsetzenden Mobile-Boom auf das Geschäft mit Mobile Device Management.

Der Dienstleister beshäftigt heute 15 Mitarbeiter, die über ein technisches Know-how im Bereich mobile IT und Security verfügen. Nomasis hat sich in den 10 Jahren zu einem Anbieter für Strategieberatung, Systemintegration und Support entwickelt, wie das Unternehmen mitteilt. Der Integrator unterstützt seine Kunden bei der Implementierung von Smartphones und Tablets und bietet auch Workshops und Schulungen an.

Die letzten 10 Jahre seien sehr dynamisch gewesen, resümiert Geschäftsführer Philipp Klomp. "Die Zukunft ist vielversprechend und ich freue mich, die neuen Herausforderungen zu meistern", sagte Klomp. Nomasis feierte sein Jubiläum vergangene Woche mit Kunden im Kursaal in Bern. Heute soll es noch einen Überraschungsevent für die Mitarbeiter geben.

Webcode
tmfWqQYi