AVM lanciert den neuen Fritz
Die Fritz-Box 3490 von AVM ist neu im Handel erhältlich. Der Router unterstützt WLAN-ac mit bis zu 1300 Megabit pro Sekunde. Eine Kindersicherung ist ebenfalls integriert.
AVM hat einen neuen Router aus der Fritz-Familie lanciert. Die Fritz-Box 3490 soll sich für jeden DSL-Anschluss eignen, teilt der Hersteller mit. Das Gerät mit sechs Antennen verfügt über vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und über zwei USB-3.0-Schnittstellen für Drucker und Speichergeräte. Hierfür wartet das Gerät auch mit NAS-Funktionalitäten wie FTP, SMB und UPnP-AV auf.
Der Router unterstützt sowohl WLAN-ac mit bis zu 1300 Megabit pro Sekunde, als auch WLAN-n mit bis zu 450 Megabit pro Sekunde. Zum Schutz der Kleinsten kommt das Gerät ab Fabrik mit einer Kindersicherung. Diese arbeitet mit einem Zeitbudget und Filterlisten.
Der Hersteller empfiehlt für das Gerät einen Endkundenpreis von 175 Franken.
Wie das CSCS und Apertus die KI-Zukunft der Schweiz sichern
Datenfabriken fordern ihren Preis
Acht Fragen an Philippe Wettstein, CEO, ITpoint Systems
Toxische Führungskräfte erkennen und richtig handeln
Vom Turnschuh-Traum zum KI-Schaum
Weshalb RZ-Betreiber endlich unter die Farmer gehen sollten
Wie Opacc auf KI, Swissness und Freedom of Choice setzt
Was Phoeniqs von seinen IT-Partnern erwartet
Kritische Schwachstelle gefährdet Drupal