Abendveranstaltung von Focus on future

"No salesperson needed anymore"

Uhr | Updated
von Marc Landis

Am 19. Januar 2015 wird in Baden die nächste Veranstaltung von Focus on future stattfinden. Sie richtet sich an CEOs, Marketing- und Verkaufsverantwortliche im IT-Umfeld.

Stairs (Quelle: Focus on future)

Einkäufer, Vendor Manager und Entscheidungsträger haben in der Regel mehr als die Hälfte ihres Wegs zur Kaufentscheidung zurückgelegt, bevor sie zum ersten Mal mit einem Verkäufer sprechen (wollen). Was also können IT-Anbieter tun, um im entscheidenden Moment auf dem Radar der Kunden zu sein? Mit welchen Mitteln und Strategien lassen sich die Chancen erhöhen, gehört, verstanden und als Lieferant berücksichtigt zu werden?

Die Focus-on-future-Abendveranstaltung vom 19. Januar 2015 geht diesen Fragen nach. Sie richtet sich an CEOs, Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Produkte- und Lösungsanbietern im IT-Umfeld und hat zum Ziel, Orientierungspunkte zu setzen und der integrierten Marketing-Kommunikation die vermeintliche Komplexität zu nehmen.

Kaufentscheidung der Kunden begleiten

Im ersten Teil der Veranstaltung wird sich Thomas Mauch, Dozent und Berater für Online-Marketing, der Frage widmen, wie Anbieter dafür sorgen können, in das von ihm genannte "Consideration Set" der Kunden zu gelangen. Dazu Mauch: "Das Web mit seinen Plattformen wie Blogs und Social-Media-Netzwerken bietet zahlreiche Möglichkeiten, fordert jedoch eine sorgfältige Auswahl der Kanäle sowie eine klare Zieldefinition."

Diesen Ball nimmt Damian Suter, Inhaber der auf IT spezialisierten Marketingkommunikations-Agentur Captiva, auf. Unter dem Titel "Gehört und verstanden werden" bringt er die relevanten Aspekte für eine langfristig erfolgreiche Marketing-Kommunikation ein.

In der folgenden Podiumsdiskussion unter der Leitung von Urs Prantl diskutieren die Podiumsteilnehmer über persönliche Erfahrungen und Hürden, über Werte und Strategien, um Wirkung zu erzielen und am Markt langfristig erfolgreich zu sein. Mit dabei ist Marc Landis, Journalist und Chefredaktor der Zeitschriften IT-Markt, Netzwoche und CEtoday.

Im Rahmen des anschliessenden Apéro riche kommen das Networking und der Erfahrungsaustausch mit Unternehmerkollegen und Fach- und Führungskräften aus dem IT-Business nicht zu kurz.

Datum: 19. Januar 2014
Zeit: 17.00 bis ca. 21.00 Uhr