IT Budgets stabilisieren sich
Jeder Dritte CIO im DACH-Raum rechnet mit steigenden IT-Ausgaben. In einer Trend-Studie von Capgemini zeigten sich die Befragten vorsichtig optimistisch.
Ein Drittel aller CIO rechnet mit steigenden IT-Budgets im nächsten Jahr. Dieser Wert liegt leicht unter dem des Vorjahrs. Nur 19 Prozent gehen von Kürzungen aus.
Zu diesem Ergebnis kommt die "IT-Trends-Studie" von Capgemini, die im Zeitraum September und Oktober 2014 erhoben wurde, berichtet Presseportal. Befragt wurden 154 CIOs von Grossunternehmen aus dem DACH-Raum. Die vollständigen Ergebnisse werden im Januar 2015 vorliegen.
Insgesamt zeigten sich die befragten IT-Entscheider vorsichtig optimistisch. Durch die verstärkte Digitalisierung der Unternehmen rechnen die Befragten mit zunehmenden Investitionen bis 2016, schreibt Uwe Dumslaff, Chief Technology Officer bei Capgemini.
Umsatz mit Micro-LED-Displays soll sich 2026 verdoppeln
Update: EU behält freiwillige Chatkontrollen wohl vorerst bei
Metas KI-Brille leitet intime Videos nach Kenia
Equinix will verteilte KI-Infrastrukturen bündeln
Von Dutch Braids bis Space Buns - diesem Hund steht einfach jeder Look
Schweiz erleidet 7 Prozent weniger Cyberangriffe im Februar
Red Hat zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus
So verändert KI laut Oracle den Geschäftsalltag
Omicron engagiert Senior Account Manager