Computing & Graphics

AMD baut weiter um

Uhr

Im Rahmen seiner Restrukturierung hat der Chip-Hersteller AMD einen Leiter für das Consumer-Sales-Team auf globaler Ebene ernannt. AMD rekrutierte aus den eigenen Reihen.

AMD hat Mario Silveira befördert. Als Leiter des weltweiten Consumer-Sales-Teams innerhalb der Geschäftseinheit Computing & Graphics trägt Silveira nun mehr Verantwortung, teilt der Chiphersteller mit.

Bei der Stelle des "Vice President Consumer Worldwide Sales" handelt es sich um eine neu geschaffene Position. Sie entstand im Zuge der Umstrukturierung des Unternehmens, wie AMD auf Anfrage mitteilt.

Mario Silveira ist seit 2010 für den Chiphersteller tätig und war zuletzt in der Position des Head of Consumer Go-to-market Sales für die EMEA-Region tätig. Silveiras bisherigen Aufgaben übernimmt Gabriele Rentocchini. Er war bislang bei AMD für Retail- und Consumer-Go-to-Market-Aktivitäten in Italien, Frankreich und Spanien zuständig.

Webcode
cdw4EWoG