Channel-Chefin

Microsoft Schweiz ernennt Nachfolgerin für Mehrtens

Uhr | Updated

Microsoft Schweiz hat eine Nachfolgerin für Christian Mehrtens gefunden. Der Channel-Chef hatte das Unternehmen im September dieses Jahres verlassen. Die Geschäftsleitung hat seit November noch ein weiteres neues Gesicht.

Die Nachfolge von Christian Mehrtens ist geregelt. Microsoft Schweiz ernannte Yvonne Bettkober zum Director SMSP. Ab Mitte Januar wird sie in der Position die Leitung des KMU- und Partnergeschäfts von Microsoft Schweiz übernehmen, wie der Softwarehersteller mitteilt.

Yvonne Bettkober ist seit neun Jahren für Microsoft tätig. Sie studierte in Berlin Nachrichtentechnik und hält einen internationalen MBA mit Schwerpunkt Corporate Strategy & Finance Management. Nach verschiedenen Stationen in IT-Firmen wie Simens und Tibco war sie in ihren ersten zwei Jahren bei Microsoft als Partner Account Manager tätig.

Zuletzt verantwortete Bettkober als Director SMSP WECA das KMU- und Partnergeschäft in West-, Ost und Zentralafrika sowie auf den Inseln des Indischen Ozeans. Microsoft bezeichnet Yvonne Bettkober als ideale Verstärkung für die Schweizer Geschäftsleitung. Einer ihrer Schwerpunkte werde in der digitalen Transformation von Schweizer KMU liegen.

Microsoft berief ausserdem per November Vanessa Marr in die Geschäftsleitung. Sie leitet jetzt das Advertising Geschäft in der Schweiz. Marr studierte Publizistik und Soziologie in Zürich. Bevor sie zu Microsoft kam, war sie für Goldbach Media tätig.

Bei Microsoft hatte Vanessa Marr seit 2009 verschiedene Consumer-Marketing- und Business-Operations-Funktionen innerhalb der Consumer & Online Business Unit inne.

Webcode
PhdQBg8j