Logitech-Mitgründer zieht sich zurück
Daniel Borel, einer der Mitgründer von Logitech, will sich kommendes Jahr nicht mehr der Wahl zum Mitglied des Verwaltungsrats stellen. Unter Borel war Logitech einst an die Börse gegangen.

Diese Woche haben sich die Aktionäre von Zubehörsteller Logitech zur Generalversammlung getroffen. Ein Tagesordnungspunkt war die Wahl des Verwaltungsrats. Alle Mitglieder, die sich zur Wahl gestellt hatten, wurden wieder gewählt, wie Logitech mitteilt. Neu hinzugewählt wurde Dimitri Panayotopoulos. Daniel Borel, einer der Mitgründer von Logitech, kündigte an dem Aktionärstreffen an, an der Generalversammlung 2015 nicht mehr zur Wahl antreten zu wollen.
Borel hatte 1981 mit Pierluigi Zappacosta, Jean-luc Mazzone und Giacomo Marini den Peripherigerätehersteller ins Leben gerufen. Ausserdem war er von 1988 bis 2007 Vorsitzender des Verwaltungsrats und in der Zeit von 1992 bis 1998 CEO. 1988 erfolgte unter Daniel Borels Leitung der Schweizer Börsengang von Logitech. 1997 folgte der Börsengang an die New Yorker Nasdaq.

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Möge der Saft wieder mit dir sein

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Roboter montieren Bewehrungseisen

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt
