Citrix kürt seine Partner
Der Anbieter von Virtualisierungslösungen Citrix hat in Las Vegas seine Partner ausgezeichnet. Das Unternehmen ernannte zudem Dirk Pfefferle zum Area Vice President für den DACH-Raum.

Citrix hat in Las Vegas drei Unternehmen mit seinen Service Provider Partner Awards 2014 ausgezeichnet. Insgesamt verteilte der Anbieter von Virtualisierungslösungen Preise in drei Kategorien, wie Citrix mitteilte. Ausschlaggebend waren das Umsatzwachstum im Desktop-as-a-Service-Segment, Kundenzufriedenheit, technologische Umsetzung sowie Marketing-Erfolge.
Deutsches Unternehmen gewinnt Disti-Award
Der Anbieter zeichnete Simplified Innovations mit dem Partner Visionary Award aus. Das siebenjährige Unternehmen mit Sitz in Baltimore biete äusserst skalierbare DaaS-Lösungen, heisst es in der Mitteilung.
Teklinks, ebenfalls ein amerikanisches Unternehmen, erhielt den Marketing Excellence Award. Der Partner habe einen einzigartigen Markt-Fokus aufgebaut und die Nachfrage-Generierung vorangetrieben. Dabei setze Teklinks unter anderem auf Social Media und auf Search-Engines optimiertes Marketing.
Der Dritte Award zeichnet Distributoren aus und ging dieses Jahr an das deutsche Unternehmen Advanced Digital Network Distribution. Der Betrieb mit Sitz in Bochum vereine ein breites Portfolio an Service-Provider-Lizenzprogrammen unter dem Label "Cloud für Systemhäuser".
Ausbau des DACH-Managements
Citrix hat zudem Personaländerungen in der DACH-Region bekannt gegeben. Als Area Vice President verantwortet Dirk Pfefferle fortan die Geschäfte des Unternehmens in der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Ferner soll er ebenfalls zum Geschäftsführer in Deutschland berufen werden, wie das Unternehmen mitteilt. In seiner neuen Position berichtet Pfefferle direkt an den General Manager EMEA.
Von EMC zu Citrix
Pfefferle verfüge über 20 Jahre Branchen-Erfahrung in verschiedenen internationalen Management-Positionen, heisst es in der Mitteilung. Zuletzt war Pfefferle als Area Manager Enterprise und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland tätig.
Zu seiner neuen Position sagte Pfefferle: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit Kunden und Partnern das gemeinsame Geschäft voranzutreiben und die Citrix-Spitzenposition im Markt zu stärken. Kreativität, Engagement sowie interne und externe Teamarbeit sind hierbei extrem wichtig für den gemeinsamen Erfolg – dafür stehe ich."

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
