SAP ernennt Präsidenten für MEE-Raum
SAP hat Stefan Höchbauer zum Präsidenten der Region Mittel- und Osteuropa ernannt. Höchbauer war zuvor für verschiedene Regionen beim Software-Entwickler zuständig und verantwortete zeitweise auch das Schweiz-Geschäft.

Stefan Höchbauer hat einen neuen Aufgabenbereich. Der ehemalige Schweiz-Chef beim Software-Entwickler SAP übernimmt künftig die Leitung der Region Mittel- und Osteuropa (MEE), wie das Unternehmen mitteilt. Sein Vorgänger Michael Kleinemeier wurde ins Global Managing Board berufen.
Höchbauer war zuvor in verschiedenen Regionen für den Software-Entwickler tätig. So war er als COO für den MEE-Raum zuständig oder als Chairman von SAP CIS (Commonwealth of Independent States) für die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten zuständig. Davor verantwortete er das Schweiz-Geschäft des Unternehmens.
"Stefan Höchbauer ist eine erfahrene Führungskraft in der MEE-Region und hat massgeblich an deren Aufbau und Wachstum mitgewirkt," sagt Rob Enslin, Mitglied des SAP-Vorstands und verantwortlich für Global Customer Operations. "Ich bin überzeugt, dass sich die Region unter Stefan Höchbauer weiter positiv entwickeln wird."

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Gangnam Style im Mittelalterstil

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Der Weg aus dem Datenchaos

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional
