Stefan Peters wird entlastet

NEC stärkt das Channel-Geschäft

Uhr | Updated

NEC hat sich mit einem Channel-Spezialisten aus der IT-Branche verstärkt. Mit ihm will der Display-Hersteller das Partnergeschäft im DACH-Raum ausbauen. Hierzu zählt etwa das Geschäft mit Systemhäusern.

NEC Display Solutions Europe hat Christian Krämer zum neuen Manager Channel Sales DACH ernannt. In dieser Funktion verantwortet er das Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie NEC mitteilt. Krämer rapportiert an NECs Dach-Verantwortlichen Stefan Peters. Dieser
verantwortete bislang das strategische Geschäft und die Zusammenarbeit mit dem Channel, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage sagte. Mit der Neuaufstellung wird Peters also entlastet. Zudem dürfte die Berufung Krämers das Partnergeschäft stärken. Krämer soll mit seiner Expertise das Partnergeschäft in der DACH-Region weiter ausbauen. Zudem will der Manager neue Allianzen mit weiteren Systemhäusern, -integratoren und ISVs aufbauen.

Für seine neue Aufgabe bringt Krämer nach eigenen Angaben knapp 20 Jahre Erfahrung im Channel-Vertrieb in der IT-Branche mit. Zuletzt arbeitete Krämer bei der deutschen Leasing Information Technology. Dort zeichnete er für den Aufbau und die Kooperation mit IT-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern verantwortlich.

Webcode
8ZXaBGGa