Brokerage-as-a-Service

Crealogix übernimmt britische MBA Systems

Uhr

Das Softwarehaus Crealogix hat MBA Systems gekauft. Die Firma verfügt über einen Kundenstamm von mehr als 30 Banken, Brokern und Wealth-Managern.

Das Zürcher Softwarehaus Crealogix hat die britische Firma MBA Systems mit seinen rund 50 Spezialisten übernommen. MBA Systems hat seinen Hauptsitz in Winchester. Das Team werde weiterhin vom bestehenden Management geleitet, schreibt Crealogix in einer Mitteilung.

MBA Systems bietet Lösungen an, die Crealogix als Brokerage-as-a-Service umschreibt. Sie umfassen webbasierte Informations- und Transaktionssysteme für das Online-Trading und die Wertpapier- und Wealth-Management-Branche. Das Unternehmen verfügt über einen Kundenstamm von mehr als 30 Banken, Brokern und Wealth-Managern. Es leistet den Support für seine Kunden selbst und hostet seine IT-Systeme in einem eigenen Rechenzentrum. Dieses befindet sich ebenfalls in Winchester, einer Stadt im Süden Grossbritanniens, die Verwaltungssitz der Grafschaft Hampshire ist. 

"Dieser Schritt bietet uns die Möglichkeit, unser Angebot an Online-Trading-Technologien in Grossbritannien auszuweiten und unser Wachstum in den internationalen Märkten voranzutreiben", sagt Michael Bradford, CEO und Gründer von MBA Systems. Kunden sollen dank der Übernahme von einem breiten Angebot an digitalen Lösungen aus einer Hand profitieren, so Crealogix.

Webcode
607