By the way...

Sieben Fragen an Daniel Bachofner

Uhr | Updated
von George Sarpong

Daniel Bachofner arbeitet seit November 2014 bei EMC Schweiz. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-­Branche und kommt von Swisscom IT Services. Zuvor leitete er das Schweiz-Geschäft von Netapp.

Daniel Bachofner, Director Service Provider und Channel, EMC Schweiz (Quelle: EMC Schweiz)
Daniel Bachofner, Director Service Provider und Channel, EMC Schweiz (Quelle: EMC Schweiz)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

"Always on …"

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben?

Golf – vereint Natur und ­Leidenschaft.

Für welchen Streich haben Sie als Kind richtig Ärger bekommen?

Das waren viele.

Wer ist Ihr Vorbild?

Ich mag kompetente Menschen, die trotz Erfolg auf dem Boden geblieben sind.

Was ist Ihr Lieblingsessen, und wer kocht es für Sie?

Rindsfilet mit Kartoffeln und Gemüse, «gekocht» von meinem Grill.

Welches Auto fahren Sie?

BMW.

Welches Auto hätten Sie gerne?

Das aktuelle, jedoch mit Elek­tromotor und 1000 Kilometer Reichweite pro "Tankfüllung".

Wie motivieren Sie Ihre ­Mit­arbeiter?

Ich versuche, jederzeit ein ­guter Zuhörer zu sein und mir bewusst Zeit für Kommunikation zu nehmen.

Webcode
qP6eiXRP