Vorläufige Geschäftszahlen

Paessler auf Erfolgskurs im DACH-Raum

von Coen Kaat

Paessler hat 2014 den Umsatz gemäss vorläufigen Zahlen um über 30 Prozent gesteigert. Besonders gut lief es für den Software-Entwickler für Netzwerk-Monitoring im DACH-Raum.

Gemäss vorläufigen Zahlen hat das deutsche Unternehmen Paessler den Umsatz weltweit um etwa 32 Prozent gegenüber Vorjahr gesteigert. Die Anzahl Mitarbeiter weltweit stieg in der Zeit von 74 auf 103 Personen, wie das Unternehmen mitteilt.

Besonders gut lief es in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die DACH-Region war im vergangenen Jahr der zweitgrösste Vertriebsmarkt. Das Unternehmen stellt deshalb einen zusätzlichen Inside Sales Manager für die Region ein.

In der Schweiz wuchs der Umsatz 2014 um rund 29 Prozent. Das Partnergeschäft stieg in der Zeitspanne um 45 Prozent. Der Entwickler von Software für Netzwerk-Monitoring vertreibt im DACH-Raum nach eigenen Angaben zu 53 Prozent indirekt. Auf seiner Website bietet das Unternehmen eine kostenlose Testversion seiner Monitoring-Software zum Download an.