Start in EMEA

Lookout kommt nach Europa

Der Mobile-Security-Spezialist Lookout wagt sich in die EMEA-Region vor. Mit Jamie Andrews als Partner Director und neuem Channelprogramm zielt Lookout auf Grossunternehmen.

Der US-Sicherheitsanbieter Lookout will expandieren. Das Unternehmen ernannte für den Start in der EMEA-Region Jamie Andrews zum EMEA Partner Director. Gemäss Mitteilung soll Andrews Lookout bei der Expansion im EMEA-Markt für Grossunternehmen unterstützen.

Andrews bringt laut Lookout 15 Jahre Erfahrung aus Sales und Channel mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählten NetIQ, Iron Port und Fire Eye.

Lookout will bei der Vermarktung seines cloud-basierten Unternehmensangebots 100 Prozent auf den Channel setzen. "Wir haben vor, mit ausgewählten und erfahrenen Partnern im Bereich der mobilen Sicherheit zusammenzuarbeiten, um Grossunternehmen gemeinsam Lösungen zum Schutz ihrer Unternehmen vor aufkommenden mobilen Bedrohungen zu bieten", zitiert Lookout Andrews. Lookout will intensive Beziehungen zu VARs und Systemintegratoren aufbauen.

Lookout bietet sowohl Privat- als auch Geschäftskunden Lösungen für die mobile Sicherheit in Form einer cloud-basierten Plattform. Diese basiert auf dem nach eigenen Angaben weltweit grössten Datenanalysesystem für mobile Apps und Bedrohungen.