Multichannel-Kampagnen

Update für Ricohs Process Director

Ricoh Europe hat neue Funktionen seines Critical-Communications-Lösungspakets vorgestellt. Druckdienstleister sollen sich jetzt besser organisieren können.

Der Druckspezialist Ricoh hat an den Hunkeler Innovationdays in Luzern die jüngste Version seines Process Directors vorgestellt. Diese legt den Schwerpunkt auf das Multichannel-Management von Präferenzen und Vertriebsprozessen, wie Ricoh mitteilt.

Druckdienstleister würden heute vor zahlreichen Herausforderungen stehen, wenn sie ihr Angebot um Multichannel-Kampagnen erweitern wollten. Bei der Produktion kritischer Druckaufträge sei die Integrität der Datenkommunikation unabhängig vom Vertriebskanal unverzichtbar, heisst es in der Mitteilung. "Mit den in dieser Woche vorgestellten Verbesserungen von Ricohs Process Director können sich Druckereien und Versender sicher sein, dass die Druckprodukte ihrer Kunden nicht nur wie gewünscht beim Empfänger eintreffen, sondern auch einen hohen Grad an Datensicherheit garantieren", lässt sich Benoit Chatelard, General Manager Solutions bei Ricoh Europe, im Communiqué zitieren.

Der Process Director von Ricoh bietet folgende Funktionen:

• Einheitlicher Workflow für die Verwaltung unterschiedlicher Kanäle
  • Auswahl des gewünschten Vertriebskanals
  • Elektronische Präsentation
  • Intuitivere, rationellere Verarbeitung
  • Zusammenstellen von Dokumenten
  • Erweiterte Datenerfassung

Ricoh bietet für ein besseres Verständnis des Systems eine Video-Reihe. Die Tutorials sollen zeigen, wie sich Geschäftsabläufe effizienter gestalten und kundenspezifische, kritische Dokumente korrekt produzieren lassen.