NXP will Konkurrenten übernehmen
NXP hat die Absicht verkündet, den amerikanischen Konkurrenten Freescale zu übernehmen. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen stimmen zu. Durch den Zusammenschluss will der niederländische Hersteller seinen Umsatz verdoppeln.
Der niederländische Halbleiterhersteller NXP will seinen amerikanischen Konkurrenten Freescale übernehmen. Die Kosten der Akquisition sollen sich auf 16,7 Milliarden US-Dollar belaufen, wie NXP mitteilt. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen stimmten der Übernahme zu.
Durch die Einverleibung des amerikanischen Unternehmens soll der Umsatz von NXP auf 10 Milliarden Dollar ansteigen. Zuvor verkündete der Hersteller für 2014 einen Umsatz von 5,65 Milliarden Dollar. Langfristig erhofft sich das Unternehmen Kostenersparnisse von 200 Millionen Dollar durch den Zusammenschluss.
Die Credit Suisse war als Finanzberater für NXP tätig. Die Bank machte zudem feste Finanzierungszusagen für die Übernahme.
Asus bringt ProArt P16 mit Nvidia RTX Spark in die Schweiz
Ein Entwickler baut mit KI-Agenten einen digitalen Zwilling von Genf
E Ink lanciert Farb-E-Paper mit Videowiedergabe
Preisdruck belastet den globalen Smartphone-Markt
Bund schreibt Cloud-Aufträge für bis zu 7 Milliarden Franken aus
Phisher geben sich nach wie vor am liebsten als Microsoft aus
Angreifer verbreiten Malware über AOMEI-Updates - auch in der Schweiz
Cleanstes Design für Fensterjalousien
Swisscom findet neuen B2B-Leiter