Senior Director Enterprise Content Division

EMC verstärkt ECD im DACH-Raum

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Peter Stadler hat eine neue Stelle bei EMC. Als Senior Director Enterprise Content Division soll er künftig den Ausbau des ECD-Geschäfts mit Dokumentenmanagement-Lösungen verantworten.

EMC hat Peter Stadler an Bord geholt. Als Senior Director Enterprise Content Division (ECD) verantwortet Stadler künftig den Ausbau der ECD-Geschäfte in der DACH-Region, wie das Unternehmen mitteilt.

Die ECD ist der Nachfolger der Information Intelligence Group und bietet Lösungen für das Dokumenten-Management an. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei Stadlers neuer Position um eine neu geschaffene Stelle.

Stadler verfügt gemäss Mitteilung über 20 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Regional Vice President Sales für die Länder Schweiz und Österreich bei Gartner tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei Softwareone und diversen IBM-Business-Partnern.