HP bestätigt: Müller übernimmt
HP hat die Leitung für das Drucker- und PC-Geschäft im DACH-Raum festgelegt. In der Schweiz wird gemäss einem Bericht Adrian Müller das Ruder übernehmen.

Noch in diesem Jahr will sich HP in zwei einzelne Unternehmen trennen: HP und HP Enterprise. Das Unternehmen soll nun die DACH-Organisation bestimmt haben, die nach der Aufspaltung des Unternehmens das Drucker- und PC-Geschäft unter dem Firmennamen HP leiten soll, wie Channelobserver.de berichtet.
Adrian Müller übernimmt gemäss dem Bericht die Leitung in der Schweiz. Müller wird seine neue Stelle per 1. November antreten, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte. Ferner sollen Michaela Novak-Chaid Österreich und Jochen Erlach Deutschland verantworten. Wie bereits im Februar bekannt wurde, übernimmt Jochen Erlach auch die Leitung auf DACH-Ebene.
Für das Enterprise-Unternehmen werde es keine DACH-Organisation geben, heisst es in dem Bericht von Channelobserver.de. Das Unternehmen selbst wollte noch keine Angaben darüber machen, wer in der Schweiz das Geschäft mit Servern, Storage, Networking, Software und Dienstleistungen übernehmen wird. Ein möglicher Kandidat ist Marcel Borgo, der aktuelle Managing Director bei HP Schweiz.

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten
