Für langjährigen Mitarbeiter

Microsoft Schweiz schafft neue Stelle

Uhr
von Coen Kaat

Ab dem ersten April soll Marc Holitscher als National Technology Officer die digitale Transformation bei Microsoft Schweiz verantworten.

Microsoft Schweiz hat Marc Holitscher per 1. April zum National Technology Officer und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In seiner neuen Position berichtet Holitscher direkt an Petra Jenner, County Manager bei Microsoft Schweiz. Die Stelle wurde für den Schweizer Markt neu geschaffen, wie das Unternehmen mitteilt.

Holitscher soll die digitale Transformation und die lokale Innovationsfähigkeit fördern. Die Benennung sei eine Bestätigung und Intensivierung der Aktivitäten des Unternehmens in diesen Bereichen, heisst es in der Mitteilung.

Vor seiner Beförderung war Holitscher bereits seit neun Jahren für Microsoft Schweiz tätig. Zuletzt leitete er die Organisation der Lösungsspezialisten. Er hält einen Abschluss der Universität Zürich im Bereich Internationale Beziehungen.

Webcode
1493