Kategorie "Content Management"

IT-Innovationspreis geht erneut nach Thun

Uhr

Comvation hat zum zweiten Mal in Folge den IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand aus Deutschland gewonnen. Comvation erhielt den Preis für die Cloud-Version von Cloudrexx.

Thomas Däppen (Head of Development, Projektleiter von Cloudrexx) und Ivan Schmid (VR-Präsident Comvation AG) mit dem Innovationspreis IT 2015 in der Kategorie "Content Management". (Quelle: Comvation)
Thomas Däppen (Head of Development, Projektleiter von Cloudrexx) und Ivan Schmid (VR-Präsident Comvation AG) mit dem Innovationspreis IT 2015 in der Kategorie "Content Management". (Quelle: Comvation)

Anlässlich der Cebit hat das Thuner Softwarehaus Comvation den IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand aus Deutschland erhalten. Comvation konnte sich zum zweiten Mal in Folge gegen eine Heerschar von Mitbewerbern durchsetzen. Dieses Jahr bewarben sich über 5000 Unternehmen für den Preis.

Die Initiative Mittelstand aus Deutschland zeichnet jedes Jahr zur Cebit die Produkte aus, die "ein hohes Mass an Innovation und Mittelstandstauglichkeit aufweisen". Insgesamt vergibt die Initiative Preise in 41 Kategorien, teilen die Organisatoren mit.

Auszeichnung der Cloud-Umsetzung

Geehrt wurde erneut Comvations Produkt Cloudrexx in der Kategorie "Content Management". Im vergangen Jahr erhielt die Lösung den Preis noch für die Integration des CRM in das Produkt. In diesem Jahr wurde die Cloud-Umsetzung ausgezeichnet, schreibt das Unternehmen weiter.

Ivan Schmid, VR-Präsident und ehemaliger CEO des Projekt, äusserte sich in der Mitteilung folgendermassen: "Das Entwicklungsteam unter der Leitung von Thomas Däppen hat im vergangenen Jahr enorm viel geleistet. Der Preis ist eine Belohnung für die Anstrengungen und freut uns sehr."

Der Hersteller bewirbt Cloudrexx als erste Schweizer Cloud-Lösung die CMS, CRM, E-Commerce und E-Mail-Marketing vereint. Erst Mitte Februar lanciert Comvation die neue Version von Cloudrexx. In dieser kurzen Zeit seien bereits 20 Website-Projekte damit fertig gestellt worden, heisst es weiter.

Am 1. Juli dieses Jahres will der Anbieter Cloudrexx in ein eigenständiges Unternehmen mit gleichem Namen überführen. Comvation werde sich dann nur noch auf sein Geschäft als Webagentur konzentrieren, teilt das Unternehmen weiter mit.

Webcode
1584