Dimension Data verstärkt Schweizer Teams
Mit drei Spezialisten hat Dimension Data seine Teams in den Schweizer Niederlassungen in Glattbrugg und am Hauptsitz in Crissier erweitert. Der IT-Lösungsanbieter heuerte einen neuen Senior Consultant, einen Systems Engineer und einen Solutions Architect an.
Der IT-Lösungsanbieter Dimension Data hat seine Schweizer Niederlassungen mit drei Spezialisten erweitert. Christian Kuster und Georg Treptow verstärken das Team in Glattbrugg. Stéphane Bonnet unterstützt Dimension Data Schweiz am Hauptsitz in Crissier, wie das Unternehmen mitteilt.
Kuster ist künftig als Senior Consultant für den Lösungsanbieter tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei Itris Enterprise, Cisco Systems und Swisscom Fixnet. Der 46-jährige besuchte die ETH Zürich und verfügt gemäss der Mitteilung über eine Vielzahl von Zertifizierungen.
Von Frankreich in die Schweiz
Der neue Network und Security Solutions Architect Georg Treptow wechselte ebenfalls von Itris Enterprise zu Dimension Data. Vor seiner Zeit bei Itris war der durch Cisco und Avaya zertifizierte Spezialist als Network Engineer bei Sunrise tätig. Seine Ausbildung führte den 39-jährigen unter anderem nach Hamburg und Utah.
Stéphane Bonnet wechselt als Systems Engineer zu Dimension Data. Er verfüge über mehr als 16 Jahre Erfahrung im IT-Geschäft, heisst es in der Mitteilung. Zuvor war er in Frankreich als Business Engineer für Axian oder als Consultant für Randco tätig.
Die neuen Mitarbeiter sind Teil einer anhaltenden Wachstumsstrategie. "Zurzeit planen wir hierzulande für dieses Jahr eine weitere Steigerung der Mitarbeiterzahl um über 10 Prozent, vor allem in den Bereichen Rechenzentren, Cloud Computing und Sicherheit", erklärt Daniel Scozierio, Managing Director von Dimension Data Schweiz.
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz