Alcatel-Lucent Enterprise bündelt DACH-Region
Marcus Hänsel hat bei Alcatel-Lucent Enterprise die Leitung im DACH-Raum übernommen. Die gemeinsame Führung in der Region sei die ideale Vorraussetzung für ein einheitliches Partnerprogramm.
Alcatel-Lucent Enterprise hat nach der Übernahme durch den chinesischen Investor Huaxin den DACH-Raum unter einer Führung gebündelt. Der Telekommunikations- und Netzwerkausrüster ernannte Marcus Hänsel zum Vice President für die Region. Damit schuf das Unternehmen die Voraussetzungen für ein einheitliches Partnermodell, wie Alcatel-Lucent Enterprise mitteilt.
Bewährte Erfolgsrezepte sollen im neuen Modell in der ganzen Region umgesetzt werden. Dies eröffne den Business-Partnern bessere Vertriebschancen. An der Vertriebsverantwortung in den drei Ländern werde sich hingegen nichts ändern.
Zahl der Mitarbeiter soll um 20 Prozent wachsen
"Der Zusammenschluss der drei Länder zu der Region DACH bedeutet für mich weit mehr als nur eine neue Kombination von drei separat agierenden Landesorganisationen", sagt Hänsel. "Partner und Kunden in allen drei Ländern profitieren jetzt von den Kompetenzen und den Spezialisten in der gesamten Region."
Das Unternehmen berief zudem Volker Brunner zum COO für die DACH-Region. Alcatel-Lucent Enterprise kündigt zugleich weiteres personelles Wachstum an. Im laufenden Jahr soll die Zahl der Mitarbeiter im Vertrieb und Business Development um 20 Prozent steigen, schreibt das Unternehmen.
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern