Neue Struktur

Veeam schraubt am Partnerprogramm

Der Softwarehersteller Veeam hat sein Cloud-Provider-Programm überarbeitet. Die Partnerlevel orientieren sich neu an der Anzahl virtueller Maschinen, die Partner verwalten.

Veeams Cloud-Provider-Programm hat im vergangenen Jahr kräftig zugelegt. Die Zahl der Partner wuchs 2014 um 106 Prozent, wie der Softwarehersteller mitteilt. Insgesamt zählt das Unternehmen jetzt nach eigenen Angaben 6800 Partner weltweit und 3400 in der EMEA-Region, die als Veeam-Cloud-Provider registriert sind.

Veeam nahm das Wachstum zum Anlass, das Cloud-Provider-Programm für die EMEA-Region zu überarbeiten. Neu richten sich die Partnerlevel Platin, Gold und Silber an der Anzahl virtueller Maschinen aus, die Partner für Kunden verwalten. Ausserdem ergänzte Veeam den Reigen um den Partnerlevel "Registered".

Weitere Neuerungen betreffen Trainings und Ressourcen:

• Re-Launch des "Veeam Certified Engineer (VMCE)"-Programms mit vertriebsorientierten und technischen Onlinekursen an der Veeam University, auf Basis von Veeam Availability Suite v8.
  • Service Provider-Suche – ein Online-Verzeichnis, das Veeam-Kunden und -Partnern einen Service Provider in der Nähe vermitteln soll, der Veeam Cloud Connect anbietet (verfügbar für Platin-, Gold- und Silberpartner, die Veeam Cloud Connect nutzen).
  • Zusätzliche Tools und Ressourcen für Partner mit Enterprise-Fokus: Ein neues Trainingsprogramm für die Partner, das diesen helfen soll, Möglichkeiten im Enterprise-Segment zu nutzen. Das Trainingsprogramm ist nur auf Einladung zugänglich.
  • Eine verbessertes Deal Registration Programm, das Partnern helfen soll, ihre Investitionen zu schützen und diejenigen Reseller belohnt, die sich besonders für den Verkauf von Veeam Lösungen einsetzen.