Bauknecht schliesst deutschen Standort
Nachdem Bauknecht 2012 in Schorndorf bereits die Produktion eingestellt hat, soll bis Ende des Jahres auch die dort ansässige Entwicklung folgen. Es sind rund 100 Arbeitsplätze betroffen.
Die Geräte der Marke Bauknecht werden schon längere Zeit nicht mehr in Deutschland produziert. Die Laufbänder am Standort Schorndorf stehen schon seit 2012 still.
Die ebenfalls in Schorndorf beheimatete Entwicklungsabteilung folgt nun der Produktion. "Es ist nicht entscheidend, wo entwickelt wird", sagte Geschäftsführer Jens-Christoph Bidlingmaier gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Die Schliessung des Standortes soll sozialverträglich erfolgen. "Wir versuchen, den Mitarbeitern Ersatzarbeitsplätze innerhalb des Konzerns anzubieten", sagte Bidlingmaier. Bauknecht beschäftigt in der Entwicklungsabteilung rund 100 Mitarbeiter.
Chinesische Hacker machen Cisco-Router zu Spionageplattformen
Bibus besetzt CIO-Position neu
Mobilfunkanbieter erhöhen Abopreise nach Vertragsabschluss
Awareness-Spezialisten sorgen sich zunehmend um KI-Cyberrisiken
Zühlke erhält neuen Schweiz-Chef
Update: St. Galler E-Collecting-Plattform geht online
Duckduckgo stellt Anti-Überwachungs-Smartbrille vor
VBS schafft Zentrum für schnellere Drohnenentwicklung
EU verschärft Auflagen für ChatGPT, Reddit und Roblox