Sitecore prämiert Websites
Mit den Experience Awards 2014 hat Sitecore seine Partner im DACH-Raum für ihre Projekte verliehen. Der CMS-Anbieter prämiert mit den Preisen Websites und Marketing-Kampagnen. Acht von elf Preisen gingen in die Schweiz.


Der CMS-Spezialist Sitecore hat die elf besten Projekte seiner Partner im DACH-Raum mit den Experience Awards 2014 ausgezeichnet. Die jährliche Auszeichnung prämiert Unternehmen für das Nutzererlebnis ihrer Websites, ihr Engagement mit ihren Zielgruppen, oder ihre Marketing-Kampagnen, wie Sitecore mitteilt.
"Die erzielten Erfolge belegen eindrucksvoll, dass sich der Wandel weg vom reinen Management von Content hin zu einem Kanal- und Device-übergreifenden Experience Marketing lohnt", kommentiert Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region die Preisverleihung.
Die Preise werden persönlich überreicht, wie Unternehmenssprecher Marcus Bond auf Anfrage mitteilte. Eine gemeinsame Preisverleihung gibt es nicht.
Die Schweizer Gewinner nach Kategorie:
- Best Customer/User Experience: Unic und Feller für dessen Website.
- Business Transformation: Infocentric und Clariant für dessen Website.
- ROI : Unic und Suva für die Kampagne "Fussballtest".
- Best use of Mobile: Accenture, Avanade und Zurich Insurance Company für dessen Website.
- Education: Namics und die Hochschule Luzern für dessen Website.
- Associations/Non-Profit: The Reference und der in Lausanne beheimatete Weltvolleyballverband FIVB für deren Website.
- Travel & Hospitality: Namics und der Flughafen Zürich für dessen Website.
- Financial: Namics und die Zurich-Versicherungsgesellschaft für die Microsite zum Ice Hockey Sponsoring.
Zudem gingen drei Preise nach Deutschland. Kuehlhaus erhielt den Award Best Digital Marketing Deployment für die Website von Freudenberg Sealing Technologies. Webit und die Dresdner Verkehrsbetriebe wurden mit dem Preis für Best Systems Integration prämiert. Der "Digital Innovator"-Award ging an Ecx.io und den Flughafen Düsseldorf.

Millionen von Logindaten in ungesicherter Datenbank entdeckt

Microsoft fördert KI und Cloud in der Schweiz mit 400 Millionen US-Dollar

Infinigate ernennt neuen CEO

Mit Schallwellen zum smarten T-Shirt

Wegen IT-Problemen reduziert Skyguide Anflüge am Flughafen Genf

ACP Gruppe übernimmt 56k.Cloud

Samsung steht angeblich vor Partnerschaft mit Perplexity

Barracuda ehrt Schweizer Partner Vistasys

Digitale Gesellschaft bezichtigt NDB der Verbreitung von Unwahrheiten
