Conrad verliert CEO
Der CEO von Conrad Electronic, Jörn Werner, tritt per 1. Mai ab. Das Unternehmen hat auch den nahenden Ruhestand von Geschäftsführer Bernhard Bach bekannt gegeben.
Beim deutschen Conrad-Konzern kommt es dieses Jahr zu mehreren Wechseln in der Führungsetage. Jörn Werner, der erste externe CEO des Familiengeschäfts, verlässt per 1. Mai das Unternehmen, wie Conrad mitteilt. Er nehme eine neue Aufgabe ausserhalb des Unternehmens wahr.
Werner Conrad, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens und Jörn Werners Vorgänger, findet lobende für den abtretenden CEO. "Er hat unser Unternehmen in einer ganz entscheidenden Phase erfolgreich begleitet und es zu einem onlinezentrierten Multi-Channel-Unternehmen mit umstrukturiert".
Werner wird sein Amt an Holger Ruban überreichen. Ruban verantwortete zuvor das internationale Geschäft der Conrad-Gruppe. Ruban wird zusammen mit Bernhard Bach und Ralph Goedecke die Geschäftsführung des Konzerns bilden. Bach verantwortet den Bereich Finanzen und Logistik, Goedecke die Abteilung IT und E-Commerce. Vor seiner Zeit bei Conrad war Goedecke als COO für ARP Schweiz tätig.
Geschäftsführer geht in Ruhestand
Das Unternehmen gab zugleich den Rücktritt von Geschäftsführer Bernhard Bach bekannt. Zum Jahresende gehe er in den Ruhestand. Zu seiner Nachfolge wollte das Unternehmen nur wenig bekannt geben.
Für Bach übernimmt gemäss Mitteilung eine junge Geschäftsführerin. Auf Wunsch ihres derzeitigen Arbeitsgebers werde ihr Name aber erst bei Amtantritt bekannt gegeben.
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt