EMC-Channel führungslos

Bachofner streicht die Segel

Uhr

Daniel Bachofner hat EMC Schweiz verlassen. Der Channel-Chef ging offenbar aus freien Stücken. Bachofner hatte die Position erst im November 2014 übernommen.

Einem Bericht von inside-channels.ch zufolge hat Daniel Bachofner sein Amt als Channel-Chef bei EMC Schweiz niedergelegt. Gemäss einem Schreiben an die Partner, das inside-channels vorliegen soll, verliess Bachofner EMC auf eigenen Wunsch. EMC bestätigte auf Anfrage Bachofners Entscheid: "Daniel Bachofner hat sich entschieden, EMC zu verlassen. EMC wünscht ihm alles Gute für seine Karriere."

Daniel Bachofner hatte die Verantwortung über EMCs Channel in der Schweiz erst im November 2014 übernommen. Im Interview der März-Ausgabe gab sich Bachofner noch sehr optimistisch. Er wolle den Channel spüren lassen, dass EMC ein Marktteilnehmer sei, auf den sich Partner verlassen könnten, sagte er damals.

Bachofners Weggang reiht sich ein in eine Serie schneller Wechsel. Im September 2014 hatte sein Vorgänger Markus Malizia nach gut einem Jahr das Handtuch geworfen. Dessen Vorgänger Jens Brandes war ebenfalls nur etwa ein Jahr auf dem Posten. Roger Brustio blieb davor immerhin drei Jahre. Vor Brustio war Stefano Camuso ein Jahr interimistisch für den Channel bei EMC Schweiz verantwortlich, nachdem Roland Zingerli 2007 EMC nach einem Jahr verlassen hatte.

Webcode
1989