Media-Saturn kauft zu
Die Media-Saturn-Gruppe hat die Mehrheit an iBood.com übernommen. Das Unternehmen läuft künftig unter dem Dach der Electronics Online Group von Media-Saturn.
Die niederländische Liveshopping-Plattform iBood.com hat einen neuen Eigner. Die Media-Saturn-Gruppe übernahm zu einem nicht genannten Kaufpreis die Mehrheit der Geschäftsanteile des Unternehmens, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.
Die beiden Gründer Jöran Prinssen und Dennis Sanders halten nach Angaben von Media-Saturn weiterhin Anteile an iBood.com und bleiben als Gesellschafter im Unternehmen. Media-Saturn führt das Unternehmen unter dem Dach der Electronics Online Group.
Zeitlich begrenzte Angebote
Der Zukauf sei Teil der Online-Pure-Play-Aktivitäten Media-Saturns, wie es in der Mitteilung heisst. "Die Akquisition unterstreicht, dass Media-Saturn auch im Pure-Play-Segment eine offensive Wachstumsstrategie verfolgt", lässt sich Martin Sinner zitieren. Sinner leitet das operative Geschäft der Electronics Online Group.
iBood.com bietet jeden Tag um Mitternacht zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen für Elektronikartikel sowie Produkte aus den Bereichen "Health & Beauty" und "Home & Living" an. Die Angebote sind für maximal 24 Stunden gültig oder so lange der Vorrat reicht. iBood.com beschäftigt derzeit 48 Mitarbeiter. 2014 erwirtschaftete das Unternehmen rund 36 Millionen Euro Umsatz.

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Intel schraubt an seiner Führungsebene

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle
