Berner Media Markt setzt auf Multichannel
Der neu eröffnete Berner Media Markt führt Kunden mit Digital-Signage-Lösungen von Xplace durch den Laden. Online-Funktionen sollen den Einkauf vor Ort ergänzen.



In der neu eröffneten Berner Filiale hat Media Markt ein Multichannel-Konzept mit Digital-Signage-Produkten von Xplace umgesetzt. So erhalten Kunden etwa auf Terminals eine interaktive Orientierungshilfe im Shop, wie das deutsche Unternehmen Xplace mitteilt. Zwei grosse LED-Walls zeigen Produktfilme und Trailer.
Am Point of Sale informieren Screens und Stand-Terminals über aktuell verfügbare Produkte. Nicht vorhandene Geräte können Nutzer gemäss Mitteilung per QR-Code vom Smartphone aus online bestellen. Auch die Mitarbeitenden seien dank Tablets stets auf dem neuesten Stand. Zudem könnten Kunden an den Terminals Selfies vom Einkauf direkt online teilen.

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager
