Berner Media Markt setzt auf Multichannel
Der neu eröffnete Berner Media Markt führt Kunden mit Digital-Signage-Lösungen von Xplace durch den Laden. Online-Funktionen sollen den Einkauf vor Ort ergänzen.



In der neu eröffneten Berner Filiale hat Media Markt ein Multichannel-Konzept mit Digital-Signage-Produkten von Xplace umgesetzt. So erhalten Kunden etwa auf Terminals eine interaktive Orientierungshilfe im Shop, wie das deutsche Unternehmen Xplace mitteilt. Zwei grosse LED-Walls zeigen Produktfilme und Trailer.
Am Point of Sale informieren Screens und Stand-Terminals über aktuell verfügbare Produkte. Nicht vorhandene Geräte können Nutzer gemäss Mitteilung per QR-Code vom Smartphone aus online bestellen. Auch die Mitarbeitenden seien dank Tablets stets auf dem neuesten Stand. Zudem könnten Kunden an den Terminals Selfies vom Einkauf direkt online teilen.

E-Baubewilligung: Kanton St. Gallen wechselt Lieferanten

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle

Online Group ernennt CEO Schweiz

Eine Liebeserklärung an die Nudel

Wingo triumphiert bei Kundenzufriedenheit - grosse Provider schwächeln

Wie man Bilder auf DNA speichert

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

Swizzconnexx, Lancom und Agfeo zeigen, was sie Partnern bieten können
