Von Philips & E-Commerce-Profi

Digitec holt sich Verstärkung

Uhr | Updated

Hendrik Blenken Blijdenstein wechselt von Philips zu Digitec. Der Chef der Consumer-Lifestyle-Abteilung von Philips Switzerland verantwortet künftig den Produkteinkauf und die Sortimentsgestaltung bei Digitec und Galaxus. Seine Nachfolge bei Philips ist noch offen.

Digitec und Galaxus haben ihr Management neu geregelt. Wie es in einer Mitteilung heisst, ergänzt Hendrik Blenken Blijdenstein per Juli die Geschäftsleitung als Chief Procurement Officer von Digitec und Galaxus. Er verantworte damit den gesamten Produkteinkauf und die Sortimentsgestaltung. Blijdenstein kommt von Philips Switzerland, wo er Director & Head der Consumer-Lifestyle-Abteilung und Geschäftsleitungsmitglied war. Ein Nachfolger für Blijdenstein ist noch nicht bekannt, wie Philips auf Anfrage mitteilt.

Zudem ist Johannes Cramer seit Anfang März in der neu geschaffenen Funktion als Chief Operations Officer tätig. Der promovierte Betriebswirt verantwortet die Abteilungen Retail, Kundendienst, Business Customers, Retourenabwicklung und Supply Chain Management mit insgesamt über 330 Mitarbeitern, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Cramer kommt von einem Berliner Start-up im E-Commerce-Bereich und war zuvor sechs Jahre bei McKinsey & Company tätig.

CEO und Firmengründer Florian Teuteberg zeigt sich erfreut über die Besetzung der Führungspositionen: "Beide sind junge und ehrgeizige Führungspersönlichkeiten mit beachtlichem Leistungsausweis, die unser Team perfekt ergänzen."

Webcode
2013