Plus in Zentraleuropa
Also stark in Zentraleuropa
Die Also-Gruppe hat ihre Quartalsergebnisse veröffentlicht. Der IT-Distributor legte in Zentraleuropa deutlich zu. In Nord- und Osteuropa verzeichnete der Konzern ein leichtes Umsatzwachstum.
Der Also-Konzern hat im ersten Quartal 2015 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um über 15 Prozent auf 1,87 Milliarden Euro gesteigert. Der Gewinn belief sich auf rund 12 Millionen Euro, wie der Konzern mitteilt.
Treiber des starken Wachstums sei die Region Zentraleuropa (exklusive Niederlande) mit einem Umsatzwachstum von rund 18 Prozent gewesen. In Nord- und Osteuropa (exklusive Baltikum) steigerte Also seinen Umsatz um 2 Prozent.
Also-CEO Gustavo Möller sagt: "Wir werden kontinuierlich in den Aufbau des europäischen B2B Marktplatzes investieren, um unsere Wettbewerbsposition weiter konsequent auszubauen".
Treiber des starken Wachstums sei die Region Zentraleuropa (exklusive Niederlande) mit einem Umsatzwachstum von rund 18 Prozent gewesen. In Nord- und Osteuropa (exklusive Baltikum) steigerte Also seinen Umsatz um 2 Prozent.
Also-CEO Gustavo Möller sagt: "Wir werden kontinuierlich in den Aufbau des europäischen B2B Marktplatzes investieren, um unsere Wettbewerbsposition weiter konsequent auszubauen".
UZH News
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Kolumne Unternehmensentwicklung (mit Video)
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Neurosymbolische KI
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Uhr
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Uhr
Webcode
2071