Kooperieren für mehr Marktanteile
Elca und ABF haben eine Partnerschaft im Bereich Gever und E-Government bekanntgemacht. Die IT-Dienstleister erhoffen sich mehr Marktanteile.
Elca und ABF haben eine Partnerschaft angekündigt. Die Schweizer IT-Anbieter wollen ihre Kompetenzen im Bereich GEVER (elektronische Datenführung im öffentlichen Sektor) und E-Government zusammenführen, wie Elca mitteilt.
Die Software-Lösung Igeko von ABF soll um Elco-Fachapplikationen erweitert werden. Ziel ist eine stärkere Marktdurchdringung, wie Elca schreibt.
Elca betreibt gemäss seiner Website Niederlassungen in Lausanne (Hauptsitz), Zürich, Genf, Bern, Madrid, Paris und Ho-Chi-Minh (Vietnam). Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. ABF mit Sitz in Zug beschäftigt 30 Mitarbeitende, wie aus der Mitteilung hervorgeht.
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Harry Potter meets Bridgerton
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent