Bekanntheit erhöhen

Neuer Schweiz-Chef bei SQS

Uhr

SQS hat mit Johannes Kreiner einen neuen Schweiz-Chef ernannt. Er leitet zudem das Geschäft in Österreich. Vorrangig soll er die Bekanntheit des Unternehmens in der Schweiz erhöhen.

Johannes Kreiner, Managing Direktor SQS Schweiz. (Quelle: SQS)
Johannes Kreiner, Managing Direktor SQS Schweiz. (Quelle: SQS)

Das auf Qualitätssicherung und Software-Testing spezialisierte Unternehmen SQS (Software Quality Systems) hat einen neuen Schweiz-Chef ernannt. Johannes Kreiner leitet seit März das Schweiz-Geschäft des Unternehmens, heisst es in einer Mitteilung. Seit Januar 2012 ist er zudem Managing Direktor von SQS in Österreich. Er folgt auf Daniel Wenger, über dessen weiteren Verbleib das Unternehmen keine Angaben machte.

Marke bekannt machen

Laut SQS verfügt Kreiner über langjährige Erfahrungen im Bereich "Qualitätsmanagement und internationales Testsourcing". Mit seinen Erfahrungen im österreichischen und internationalen Markt soll er das Geschäft in der Schweiz bereichern. Eine seiner zentralen Aufgaben sei es, die Bekanntheit der Marke SQS zu erhöhen.

"Das Potenzial von SQS in der Schweiz ist sehr hoch. Viele Unternehmen mit weltweiter Bedeutung aus unterschiedlichsten Branchen kommen aus der Schweiz; exemplarisch sind hier der Banken- und Pharmabereich zu nennen", lässt sich Kreiner in der Mitteilungen zitieren.

SQS hat seinen Hauptsitz in Köln und beschäftigt weltweit rund 4000 Personen. Nach eigenen Angaben ist SQS besonders in Deutschland und Grossbritannien stark. Zudem verfügt es über zahlreiche internationale Niederlassungen. Seit 2002 ist es auch in der Schweiz mit einer Niederlassung vertreten. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 268 Millionen Euro.

Tags
Webcode
2147