Und Umsatz

Ingram Micro steigert Gewinn

Uhr
von Coen Kaat

Der Distributor Ingram Micro hat seinen Gewinn im ersten Quartal 2015 deutlich gesteigert gegenüber dem Vorjahr. Im europäischen Kerngeschäft verzeichnete das Unternehmen nur ein moderates Wachstum.

Ingram Micro hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2015 veröffentlicht. Der Distributor steigerte den Gewinn im Vergleich zum ersten Quartal vergangenen Jahres um 74 Prozent. In den ersten drei Monaten des Jahres blieben dem Unternehmen unterm Strich noch 43 Millionen US-Dollar, wie Ingram Micro mitteilt.

Der Umsatz lag hingegen nur leicht höher gegenüber dem Vergleichsquartal 2014. Der Disti erwirtschaftete im ersten Quartal 2015 10,6 Milliarden Dollar – ein Plus von 2,5 Prozent. Im europäischen Kerngeschäft verzeichnete der Disti nach eigenen Angaben nur ein moderates Wachstum.

Um die Einhaltung der finanziellen Ziele für 2016 zu gewährleisten, kündigte CEO Alain Monie Sparmassnahmen in der Höhe von 100 Millionen Dollar an.

Webcode
2260