Ecomedia und PEG gründen gemeinsame Gruppe
PEG und Ecomedia haben eine gemeinsame Holdinggesellschaft angekündigt. In der neuen Unternehmensgruppe Offix wollen die Anbieter für Bürobedarf ihre Kräfte zusammenlegen.
Die Papeteristen-Einkaufsgenossenschaft (PEG) und der Anbieter für Druckerzubehör Ecomedia wollen ihre Kräfte bündeln. So soll auf dem Papeterie- und Bürobedarfsmarkt ein neuer Branchenprimus entstehen, wie die Unternehmen mitteilen. Gemeinsam wollen sie eine neue Holdinggesellschaft mit dem Namen Offix Holding aufrichten.
Zu diesem Zweck gliedert die PEG ihr operatives Geschäft in das neu gegründete Unternehmen Papedis aus. Dieses soll Teil der Holdinggruppe werden. Die Ecomedia-Gruppe bringe Ecomedia und dessen Tochtergesellschaft Oridis in die Holding, heisst es in der Mitteilung.
Gemeinsamer Umsatz von 300 Millionen
Zusammen kommt die Unternehmensgruppe auf einen Umsatz von etwa 300 Millionen Franken und beschäftigen 260 Mitarbeiter. Der Sitz von Offix ist im zürcherischen Uster. Personelle Änderungen sind gemäss Mitteilung nicht geplant.
Wenn die Vereinigung von der Generalversammlung Ende Mai gutgeheissen wird, nimmt das neue Unternehmen am 1. Juni den Betrieb auf.

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Green gründet Niederlassung in Deutschland

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
