Akamai will wachsen mit neuem DACH-VP
Der CDN-Anbieter Akamai hat Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe ernannt. Mithilfe des Partnergeschäfts will er den Umsatz des Unternehmens in der DACH-Region steigern.
Der Anbieter von Content-Delivery-Network-Services Akamai hat Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe ernannt. Zu seinen neuen Aufgabenfeldern gehören der Vertrieb, Service und Support in der DACH-Region.
Metko stiess bereits 2005 zu Akamai. Zuletzt war er als Regional Sales Manager Central Europe tätig, wie das Unternehmen mitteilt. Er hat einen Abschluss in Informatik der TU München und in Musik der Musikhochschule München.
Wachstum durch Partner
Als neuer regional VP will Metko gemäss Mitteilung das Wachstum von Akamai in den Bereichen Media-Delivery- und Security-Lösungen vorantreiben. Zusamen machen die Bereiche 90 Prozent des Umsatzes aus.
Um diese Ziele zu erreichen, setzt Metko auf den Channel: "Das Partnergeschäft spielt für uns eine wichtige Rolle", sagt er. "Wir wollen den Umsatz mit Partnern in der DACH-Region deutlich ausbauen."

Die Abgründe des George Jetson

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie
