Swisscom auf Platz zwei

Gia Informatik ist familienfreundlichster Arbeitgeber

Uhr | Updated

Das Bewertungsportal Kununu hat Gia Informatik zum familienfreundlichsten Arbeitgeber der Schweiz ernannt. Swisscom landete auf Platz zwei. Ausgezeichnet wurde die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die Aargauer Gia Informatik ist vom Bewertungsportal Kununu zum familienfreundlichsten Arbeitgeber der Schweiz ernannt worden. Ausgezeichnet wurde die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie Kununu mitteilt. Auf dem zweiten Rang platzierte sich die Swisscom. Dahinter ergänzen Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen und Tourismus / Hotel / Gastronomie die Top 10. Laut einer Mitteilung haben Unic und Swisscom IT Services eine Listung unter den besten zehn Firmen nur knapp verfehlt.

Kununu hat das Ranking im Vorfeld des Internationalen Tags der Familie am 15. Mai veröffentlicht. Dabei stütze sich das Unternehmen auf über 837'000 Bewertungen auf der Plattform. Als Schlüsselkriterien wählte Kununu die Kategorien Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Kinderbetreuung. Gelistete Unternehmen mussten eine Bewertung im Jahr 2014 und mindestens 60 Bewertungen vorweisen können.

Tags
Webcode
2412