Daniel Meier

Neuer Channel-Chef für EMC Schweiz

Uhr

EMC Schweiz hat das Dell-Urgestein Daniel Meier ins Boot geholt. Er soll als Director Channel and Service Providers die Umsetzung der Channel-Strategie vorantreiben.

EMC Schweiz hat einen neuen Channel-Chef bestimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Daniel Meier ab Montag, 18. Mai neuer Director Channel and Service Providers. Meier wird an den designierten Managing Director Frank Thonüs berichten, der erst im Juni sein Amt antritt. Meier soll in seiner Funktion die Umsetzung der Channel-Strategie vorantreiben und die Zusammenarbeit mit den Service-Providern weiterentwickeln.

Daniel Meier kommt von Dell, wo er mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Management tätig war. Zuletzt war Meier Sales Director Key Accounts. EMC Schweiz baut auf Meiers "umfangreiche Erfahrungen und entsprechendes Know-how im Umgang mit der Schweizer Partnerlandschaft", wie es in der Mitteilung heisst.

Christophe Monnin, Managing Director Schweiz ad interim bei EMC, sagt über Daniel Meier: "Er ist sehr erfahren und pflegt einen Führungsstil, welcher auf die Partner ausgerichtet ist."

Webcode
2425