Cisco überzeugt mit gutem Quartalsergebnis
Netzwerkspezialist Cisco hat das dritte Quartal seines Geschäftsjahres deutlich im Plus abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen Umsatz und Gewinn.
Cisco hat ein erfolgreiches Quartal hinter sich. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen Umsatz und Gewinn. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2015 kam Cisco auf einen Umsatz von 12,1 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von 5,1 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2014, wie das Unternehmen mitteilt.
Davon erwirtschaftete das Unternehmen 2,8 Milliarden im Segment Dienstleistungen und 9,3 Milliarden Dollar durch den Verkauf von Produkten. Im Vergleich zum dritten Quartal 2014 steigerte Cisco den Gewinn um 11,7 Prozent. Unterm Strich blieb dem Unternehmen ein Reingewinn von 2,4 Milliarden Dollar.
In der Mitteilung zeigt sich CEO John Chambers erfreut über die Ergebnisse: "Wir haben erneut ein solides Quartal abgeliefert." Chambers hat noch ein Quartal an der Firmenspitze vor sich, bevor er am 26. Juli dieses Jahres die Leitung des Unternehmens an Chuck Robbins überreicht.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
