Cisco überzeugt mit gutem Quartalsergebnis
Netzwerkspezialist Cisco hat das dritte Quartal seines Geschäftsjahres deutlich im Plus abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen Umsatz und Gewinn.
Cisco hat ein erfolgreiches Quartal hinter sich. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen Umsatz und Gewinn. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2015 kam Cisco auf einen Umsatz von 12,1 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von 5,1 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2014, wie das Unternehmen mitteilt.
Davon erwirtschaftete das Unternehmen 2,8 Milliarden im Segment Dienstleistungen und 9,3 Milliarden Dollar durch den Verkauf von Produkten. Im Vergleich zum dritten Quartal 2014 steigerte Cisco den Gewinn um 11,7 Prozent. Unterm Strich blieb dem Unternehmen ein Reingewinn von 2,4 Milliarden Dollar.
In der Mitteilung zeigt sich CEO John Chambers erfreut über die Ergebnisse: "Wir haben erneut ein solides Quartal abgeliefert." Chambers hat noch ein Quartal an der Firmenspitze vor sich, bevor er am 26. Juli dieses Jahres die Leitung des Unternehmens an Chuck Robbins überreicht.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission
