Nach Spartenübernahme von IBM

Lenovo Schweiz listet Think-Server

Uhr

Lenovo Schweiz vertreibt nun offiziell die x86-Server der Think-Server-Reihe in der Schweiz. Kunden können über den Fachhandel sechs verschiedene Modelle beziehen. Die Preise beginnen bei unter 800 Franken.

Der Hersteller Lenovo hat die Server der Think-Server-Reihe offiziell in sein Portfolio für den Schweizer Markt aufgenommen. Die für den hiesigen Markt selektierten Rack- und Tower-Modelle eigneten sich für den Einsatz bei KMU und in Grossunternehmen gleichermassen, teilte Lenovo Schweiz mit.

Lenovo hatte die Übernahme des x86-Server-Geschäfts von IBM Anfang dieses Jahres abgeschlossen. Aufgrund fehlender Ressourcen für den Support verzichtete Lenovo Schweiz nach eigenen Angaben bisher auf den aktiven Vertrieb.

Neu vertreibt der Schweizer Standort die sechs Modelle TS140, TS440, TD350, RS140, RD350 und RD450. Darunter sind Tower- und Rack-Modelle. Die Preise bewegen sich laut Hersteller je nach Konfiguration zwischen 759 und 4149 Franken.

Webcode
2476