Addedo übernimmt Geschäftssparte von UMC
UMC hat seine Business-Analytics-Sparte an Addedo verkauft. Mit dem Schritt will sich der Middleware-Spezialist künftig stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.
Die UMB-Tochter UMC mit Sitz in Zug übergibt ihr Business-Analytics-Geschäfts rückwirkend per 1. Mai an Addedo. Die betroffenen Mitarbeiter sind gemäss Mitteilung damit einverstanden, ihren Arbeitgeber zu wechseln.
"Im Zuge unserer strategischen Fokussierung haben wir uns entschieden, unser Business Analytics Geschäft an die Addedo AG zu übergeben", lässt sich Matthias Keller, CEO und Inhaber von UMB UMC, zitieren. "Damit konzentrieren wir uns mit unseren UMC-Services auf unsere Kernkompetenzen Middleware Services, Applikationsintegration und Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM)."
Michael Kempter, Managing Partner bei Addedo, kommentiert den Deal folgendermassen: "Die Übernahme des Business-Analytics-Geschäfts der Firma UMC eignet sich hervorragend zur Stärkung und zum Ausbau des Bereichs Business Intelligence bei der Firma Addedo. Wir freuen uns, ein kompetentes und erfahrenes Team bei uns begrüssen zu dürfen."
Update: Komitee lanciert Referendum gegen Epic-Lösung der Waadtländer Spitäler
Ob- und Nidwalden lockern Gewinnbremse für Informatikzentrum
Genf steht vor E-Voting-Comeback
Stadt Zürich verabschiedet Datenstrategie
Daten von 41'500 Personen bei Waadtländer Schulen gestohlen
Update: Binance-User ziehen mehrere Milliarden US-Dollar an Kryptovermögen ab
Swisscom verlagert KI-Beratung in Tochtergesellschaft
Update: Angriffe auf Kühlanlagen treffen weitere Supermärkte - auch Coop im Visier
Oracle und OpenAI partnern für bessere Schwachstellenerkennung