Schweizer Software

Consor ernennt neuen Geschäftsführer

Uhr | Updated

Ruedi Wipf leitet ab August die Geschicke des Zürcher Softwarehauses Consor. Der ehemalige Adnovum-CEO ist derzeit bei Swisscom tätig. Er wird den Gründer von Consor ablösen.

Das Zürcher Softwarehaus Consor hat Ruedi Wipf zum neuen Geschäftsführer erkoren. Der Unternehmensgründer René Walter zieht sich zum 1. August dieses Jahres aus dem operativen Geschäft zurück, wie das Unternehmen mitteilt.

Der Gründer will sich auf die Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren. Ruedi Wipf kommt von Swisscom. Dort ist er seit 2012 im Bereich Grosskunden für integrierte Lösungen zuständig, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Vor seiner Zeit bei Swisscom war Wipf CEO von Adnovum Informatik. Bevor er zu Adnovum stiess, baute er gemäss Mitteilung in Budapest ein Team von rund 30 Software-Entwicklern auf.

Consor entwickelt nach eigenen Angaben webbasierte, regelunterstützte Plattformen für die Abwicklung von Geschäftsprozessen.

Webcode
2524