Zukauf von Interxion abgesagt

Equinix übernimmt Telecity

Uhr
von Coen Kaat

Equinix ist eine Übernahmevereinbarung mit Telecity eingegangen. Der Deal soll etwa 2,35 Milliarden Britische Pfund kosten. Telecitys Pläne für Interxion bleiben dabei auf der Strecke.

(Quelle: Amrou A/Flickr (CC BY 2.0))
(Quelle: Amrou A/Flickr (CC BY 2.0))

Equinix und Telecity haben sich auf eine Übernahme geeinigt. Equinix erklärt sich bereits, 2,35 Milliarden Britische Pfund, umgerechnet etwa 3,4 Milliarden Franken, für den britischen Betreiber von Rechen- und Collocation-Zentren zu zahlen, wie Equinix mitteilt. Equinix bestätigte bereits Anfang Mai ein Übernahmeangebot für Telecity abgegeben zu haben.

John Hughes, Vorstandsvorsitzender bei Telecity, soll nach der Übernahme in den Equinix-Vorstand einsitzen. Die Aktionäre der Telecity-Gruppe werden anschliessend etwa 10 Prozent des gemeinsamen Unternehmens kontrollieren.

Telecity hatte zuvor geplant, das niederländische Unternehmen Interxion zu übernehmen. Diese Akquisition fällt nun ins Wasser. Die Vereinbarung zwischen Telecity und Interxion wurde abgesagt, wie Equinix in der Mitteilung schreibt.

Webcode
2655