Atos partnert gegen den Datenverlust
Gemeinsam mit Digital Guardian hat Atos eine neue cloudbasierte Security-Dienstleistung lanciert. Die Unternehmen wollen den Verlust von Daten verhindern – egal ob Malware oder Insider dahinter stecken.
Atos hat eine Partnerschaft mit Digital Guardian bekannt gegeben. Zweck der Zusammenarbeit ist eine gemeinsame cloudbasierte Dienstleistung. Diese soll den Verlust von Daten verhindern. Wie Atos mitteilt, spiele es dabei keine Rolle, ob der Datenverlust durch fortschrittliche Malware oder durch Insider verursacht werde.
Da die Dienstleistung aus der Cloud heraus angeboten wird, kann sie gemäss Atos weltweit eingesetzt werden. Dank der Cloud sei die Lösung schnell ausgerollt und skalierbar. Atos bietet auch eine On-Premise-Alternative an.
Die Lösung kombiniert die Datenschutz-Technologie von Digital Guardian mit dem Security Operation Center von Atos. "Mit diesem Ende-zu-Ende-Service können Datenlecks 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr überwacht, erkannt und eingeschränkt werden", sagt Chris Moret, Vice President Cybersecurity bei Atos.
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Kriminelle können KI-Browser kapern
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt