G4 Stylus und G4c

LG G4 zum Tiefpreis

Uhr | Updated

LG hat zwei günstigere Editionen seines Smartphone-Flaggschiffs G4 angekündigt - eine kleinere Variante und eine mit Stift. Gespart wurde beim Prozessor und bei der Kamera.

LG hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G4 um zwei weitere, günstigere Versionen ergänzt. Wie der Hersteller mitteilt, bringt er in den nächsten Wochen die Modelle G4 Stylus und G4c auf den Schweizer Markt. Sie sind mit einem Preis von rund 300 respektive 280 Schweizer Franken wesentlich günstiger als das 650 Franken teure G4 mit Metallcover. Das G4 mit Lederrückseite schlägt gar mit 700 Franken zu Buche.

LG verspricht, trotz der tieferen Preise viele hochwertige Funktionen des G4 in die Modelle G4 Stylus und G4c gepackt zu haben. So ist etwa ein LTE-Modul bei beiden Android-Handys dabei, Funktionen wie die Selfie Cam oder Knock Code fehlen ebenfalls nicht. Dafür sparte LG beim Prozessor und bei der Kamera.

Beim G4 Stylus ist der Eingabestift namensgebend. Er soll einfache Zeichnungen auf dem HD-Display erlauben, das mit 5,7 Zoll etwas grösser als dasjenige des G4 ist (5,5 Zoll). Das G4 Stylus arbeitet mit 1,2 GHz Quad Core und 1 GB RAM und wird wie beim G4 von einem austauschbaren 3000mAh-Akku angetrieben. Die Rückkamera hat 13 Megapixel, die Frontkamera 5 Megapixel. Zudem bietet es den von früheren LG-G-Handys bekannte Laser-Autofokus bei Aufnahmen unter ungünstigen Bedingungen.

Etwas kleiner als das G4 ist das Modell G4c mit seinem 5-Zoll-HD-Display. Es arbeitet wie das G4 Stylus mit 1,2 GHz Quad Core und 1 GB RAM. Der austauschbare Akku ist mit 2540mAh aber etwas schwächer. Dem kleineren Modell spendierte LG eine 8-Megapixel-Rückkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera.

Webcode
2704