SAP bringt neues Echtzeitanalyse-Tool für Banken
SAP hat eine neue Anwendung für Finanzdienstleister angekündigt. Sie soll grosse Unternehmensdaten in Echtzeit analysieren und verarbeiten.
SAP hat heute mit SAP Cost and Revenue Allocation for Financial Products eine Anwendung für Finanzdienstleister vorgestellt. Die Anwendung soll Banken und Versicherern helfen, ihre Risiko- und Finanzprozesse in Echtzeit zu steuern, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ross Wainwright, der weltweit den Bereich Financial Services Industries bei SAP verantwortet, sagt zur neuen Anwendung: "Da der Wettbewerb in der Branche zunimmt, werden Profitabilität und Kostenmanagement immer wichtiger. Banken und Versicherungen haben nun die Möglichkeit, Kerndaten im gesamten Unternehmen schnell zu verarbeiten." Das erlaube den Unternehmen, die nötigen Informationen zu erhalten, um ihren Wettbewerbern voraus zu sein und ihren Return on Investment zu erhöhen.
Gemäss Mitteilung basiert SAP Cost and Revenue Allocation for Financial Products auf SAP HANA und arbeitet nahtlos mit den Lösungen SAP Simple Finance, Banking Services for SAP und SAP Insurance Analyzer zusammen.

Zibris hat zur Wild Zogs Tour durch die Zentralschweiz geladen

Fortinet beschenkt seine Schweizer Lieblingspartner

Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich

Genf setzt auf digitale Wirtschaft

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Update: Private Grok-Gespräche landen im Netz

Meta schliesst Milliarden-Deal mit Google Cloud

Das Video zur Netzmedien Sommer Party 2025

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein
