EWZ will Kunden schweizweit beliefern
Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich hat sich mit Gas & Com zusammengetan. Aus der Kooperation sollen national verfügbare Telekomdienste für Unternehmenskunden hervorgehen.

Dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) ist Zürich nicht genug. Gemeinsam mit dem Arlesheimer Provider Gas & Com will das EWZ Geschäftskunden in der ganzen Schweiz bedienen, wie das Unternehmen mitteilt.
Das aus der Kooperation mit Gas & Com hervorgehende Angebot umfasst gemäss Mitteilung "exklusive Punkt-zu-Punkt-Glasfaserverbindungen", gemanagte Datentransportdienste mit und ohne Verschlüsselung sowie gemanagte Layer-2-Services.
Zielgruppe seien Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein, die einen Endpunkt in der Stadt Zürich oder in den von EWZ erschlossenen Rechenzentren haben. In der Mitteilung hebt das EWZ zudem den Punkt Sicherheit hervor. Die hohe Sicherheit ergebe sich daraus, dass die Glasfaserverbindungen in den bestehenden Rohranlagen der beiden Partner realisiert werden. Diese müssten besonders hohen Sicherheitsvorschriften genügen, heisst es in der Mitteilung.

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen
